E-Bike Prophete Urban bei ElektroRad Urteil Gut (1,9)

20.02.2018 17:02

Urban E-Bike Prophete Urban-eElektrorad hat in der Ausgabe 01/2018 u.a. verschiedene Prophete E-Bikes unter die Lupe genommen. Vor kurzem hatten wir über den Dauertest des Geniesser e8.8 berichtet. Heute schauen wir uns an, was Elektrorad zum Prophete eBike Urban sagt.

E-Bike Urban und deren Ausstattung

Das E-Bike Prophete Urban kommt im schlanken Design ohne viel Schnick-Schnack und nur auf das wichtigste begrenzt. Das neue E-Bike Urban ist das erste Elektrofahrrad von Prophete, wo Akku und Motor im Rahmen vollständig integriert sind. Stimmiges jugendliches und fittes Design. Daher wurde bewusst auf Komponenten wie Federgabel, Federsattelstütze und Citysattel verzichtet. Breite Ballonreifen mit Reflexstreifen dämpfen und tragen zum höheren Fahrkomfort bei. Hydraulische Scheibenbremsen, Frontlicht und reduzierte Bedieneinheit runden das Prophete Urban ab. ElektroRad lobt ebenfalls die enganliegenden Metallschutzbleche, die kaum auffallen aber dem Urban gewissen pepp verleihen. Der 55NM starke AEG Mittelmotor (by TranzX) fühlt sich in der Stadt genauso wohl wie auf Ausflügen. Auch gegen ein Training hat das Prophete E-Bike Urban nichts einzuwenden.

Sitzergonomie auf dem Prophete Urban

Schaut man sich die Rahmengeometrie des neuen Prophete E-Bikes an, lässt sich die Sitzergonomie schon fast erahnen. Der Rahmen ähnelt dem eines Rennrades oder Fitnessbikes. Dementsprechend ist die Sitzposition sportlich gestreckt, wodurch eine zügige Fahrweise praktiziert werden kann. Gut für alle die schnell durch den Feierabendverkehr radeln oder Ihre Ausdauer trainieren möchten. Die ergonomisch geformten Griffe konnten Elektrorad nicht ganz überzeugen. Laut deren Meinung könnten die Griffe ergonomischer sein. Das liegt aber auch, wie so oft im Auge des Betrachters. Überzeugen konnte der AEG Mittelmotor sowie die 8-Gang Shimano Acera Kettenschaltung, die gut miteinander arbeiten.

Fazit zum E-Bike Prophete Urban

Der schnelle Flitzer Prophete Urban hat bei Elektrorad (Ausgabe 01/2018) mit Gut (1,9) abgeschnitten. Es „kombiniert gekonnt Style, pure Fahrleistung und Fahrfreude – prima Mix für urbane Einsätze und Ausflüge“. Mit dem E-Bike Prophete Urban kommen Sie künftig nicht nur flott ans Ziel sondern sehen noch cool dabei aus.

>> zurück zu den E-Bikes


Kommentar eingeben